Butterick® - Mode vom Erfinder der Schnittmuster

Butterick®

1863 erfand Ebeneezer Butterick das Schnittmuster – und veränderte damit die Welt des Nähens. Das waren ganze 46 Jahre bevor Aenne Burda auf die Welt kam. Nach über 140 Jahren besteht und wächst die Firma Butterick® immer noch und setzt die Erfolgsgeschichte in der „do-it-yourself-Mode“ fort.

Butterick ist heute der weltweit führende Name bei Schnittmustern für den/die Heimnäher(in) bzw. den/die Schneider(in). Das Sortiment besteht zum größten Teil aus Damenmode, aber auch für Kinder und Herren sowie für Heim, Hobby und Fasching stehen viele einzigartige Schnittmustermodelle zur Verfügung.

Butterick ist preisgünstig und schneidet beim Vergleich zu anderen Marken, wie beispielsweise Burda, sehr positiv ab. In Großbritannien ist Butterick die meistgekaufte Marke und wird auch in Deutschland seit Jahren immer beliebter.

Butterick® Schnittmuster sind sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet und die von Profis ausgearbeiteten und erprobten Schnitttechniken überzeugen seit jeher Schneider auf der ganzen Welt! Die Nähanleitungen für die gesamte Butterick® - Kollektion sind bei uns in deutscher Sprache verfasst.

Butterick® Schnittmuster sind in jedem gut sortierten Stoffgeschäft zu finden! In Deutschland erhalten Sie die Butterick® - Schnitte exklusiv nur bei uns.

Designer

Diese Designer haben sich einen Namen im Reich der Kreativen gemacht. Von einfachsten Cuts bis zu hoch ausgefeilten Schnitten – diese Designer haben es drauf!

Kataloge

Butterick® bringt jedes Jahr 4 aktualisierte Kollektionen heraus.
Zusätzlich erhältlich: Sonderkollektionen wie Brautmoden, Halloween, Premium-Kollektion und Vieles mehr.

Features

Butterick® - Schnittmuster: Ein „Must-Have“ in jedem gut sortierten Stoffgeschäft!

  • Durchdachte und bewährte Schnitt-Techniken
  • Perfekte Passform
  • Nähanleitungen in deutscher Sprache
  • Modelle für Anfänger und Näh-Profis
  • Mehrgrößen-Schnittmuster zur perfekten Anpassung
  • Alle Schnittmuster inklusive Nahtzugabe
  • Mehr als 500 Modelle erhältlich
nach oben